Frage von sarahk1203, 81

Wie lang sollte der Zeitraum zwischen einer alter zu einer neuen Beziehung andauern?

Ja wie oben benannt würde es mich mal Interessieren, wie lange ihr warten würdet um eine neue Beziehung einzugehen.
Mich selber betrifft es nicht aber ein 'Freund' zeigt gerade Interesse an mir aber er hatte er erst eine Freundin und ich will nicht aber will nicht benutzt werden und erst mal warten...
Würde mich über Antworten freuen :)

Antwort
von LaurentSonny, 46

Es gibt kein Gesetz oder keine Regel, die besagt, wie lange sowas sein muss. Es gibt nur das Gefühl. Wenn du der Meinung bist, er benutzt dich nur, dann lass die Finger davon. Wenn du aber ihn liebst und der Meinung bist, er ist jetzt schon reif, dann kannst du auch jetzt gleich ne Beziehung haben. Das ist eine Entscheidung, die nur du treffen kannst, wieviel Zeit du für nötig hältst

Antwort
von luteka, 38

Das ist bei jeder Person anders. Kommt auch darauf an, wie ernst und eng die vorherige Beziehung war, wie lange sie gedauert hat und wie sie geendet hat. 

In deinem Fall hast du wohl schon recht damit, vorsichtig zu sein. Menschen, die sich von einer Beziehung in die nächste stürzen, sind oft nicht besonders stabil und verlässlich. 

Kann aber auch sein, dass die Beziehung deines "Freundes" gefühlsmässig schon lange vorbei war und die beiden nur noch aus Gewohnheit zusammen waren, oder was weiss ich.

Sprich ihn ruhig darauf an, wenn du unsicher bist.

Antwort
von SeBrTi, 32

Das kommt wie weit er mit seinen Gefühlen ist.

Wenn jemand noch Gefühle für seinen ex hat, sollte die Person keine neue Beziehung eingehen. 

Antwort
von Dontknow0815, 35

Schwer zu sagen. Kommt ganz drauf an wie die neue dann ist. Und wie die ex war. Wenn die neue die wahre Liebe ist dann ist es auch nach einer vor einen Tag beendeten Beziehung so.

Antwort
von odinwalhall, 29

Nun, ich meine, dies lässt sich nicht einfach so beantworten mit einer bestimmten Anzahl Tage oder Wochen. Jeder Fall ist wieder anders. Die beste Zeit, eine neue Beziehung einzugehen, ist meiner Ansicht nach dann gegeben, wenn man mit der letzten Beziehung endgültig abgeschlossen hat, eventuelle alte Wunden verheilt sind und man sich auch wirklich bereit dazu fühlt, wieder eine neue Beziehung einzugehen und aufzubauen. 

Antwort
von NenntMichYeezy, 39

kommt ganz darauf an, wie er die Trennung verarbeitet bzw. wie er damit umgeht. Sobald er sich wieder bereit dazu fühlt, kann er wie er will eine neue bzh führen.

Antwort
von TomGalaxy, 30

Auf jeden Fall nicht am nächsten Tag. Beziehungen sind etwas besonderes. Etwas, was auch geschätzt werden sollte. Ich würde es einfach spontan auf mich zukommen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community