Wie lang soll ich die Maus noch "füttern"?

21 Antworten

Ich würde einen Kammerjäger holen der sie lebend fängt!

.

Ich würde sie schnell fangen, dann hat sie sich vielleicht noch nicht vermehrt. Aber wie sagt mein Nachbar immer: Wo eine Maus ist, gibts auch noch ne zweite (und wo zwei Mäuslein sich ein Nest gebaut haben... ). Und auch wenn ich das nicht geglaubt hab, es hat tatsächlich gestimmt.

--> http://www.fachwerk.de/wissen/maeuse-maus-55035.html

Aus tierfreundlichen Gründen schließe ich mal Rattengift und Katze aus. Da bleibt nur: Schmierkäse! Die Maus kann diesen nicht von der Falle aus stibitzen sondern muss dort bleiben, um ihn zu essen. So dürfte sich auch die Falle dann mal aktivieren

Wenn ich das richtig verstehe, nimmt Sie die Fallen ja an. Du musst also das Leerfressen erschweren. Was nimmst Du als Köder? Versuch mal den Köder mit Zwirn oder Angelsehne an den Auslöser festzubinden. Bei den mittlerweile verbotenen Tellereisen gegen Marder lief das auch so. Man hat das Köder-Ei mit einer Nadel durchstochen und einen Faden durchgezogen mit dem man das Ei dann auf dem Auslöselöffel festgebunden hat.

Wie schafft sie es, die Mausefalle leerzufressen, ohne sie auszulösen? Vielleicht das Modell wechseln? Ich komme mit den herkömmlichen altmodischen Klappbügelfallen gut zurecht. Der beste Köder: Nußschokolade!

Aber linabe hat auch recht: Nutella wirkt auch Wunder und klebt noch besser.

Wollte ich auch grade schreiben. Schoki lieben die Mäuse.

Es gibt ein Mittel,das kann man streuen.Die Maus bekommt davon so extrem Durst das sie entweder von alleine geht(um sich Flüssigkeit zu suchen)oder sie stirbt an Austrocknung,also sie verdurstet quasi.Geh mal in eine Zoohandlung und frag da mal nach,bzw.überall da wo man Gifte gegen sämtliche Tiere findet.