Wie lang soll ein muskeltraining gehn?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! 3 x 30 - 60 Minuten die Woche, Ganzkörpertraining.

 Also bizeps/trizeps training 

Und schon bist Du auf dem falschen Weg. Isoliertes Training gerade von Bizeps / Trizeps oder Bauchmuskeln gehört zu den größten Fehlern im Kraftsport überhaupt. Besonders aber nicht nur bei Anfängern.  

 Und meistens werden die enorm wichtigen Beine vergessen. Die Folge : Probleme  und körperliche Dysbalancen.  Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training.

 Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert.  

Trainiere den ganzen Körper, viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ca 45min bis  2 Stunde. Aber keiner macht ein bizeps/trizeps training. Entweder man macht max. alle 2 Tage ein Ganz-Körpertraining oder man teilt sich die eine komplette Trainingseinheit auf 3 oder 4 Tage auf.

z.B.

Tag 1: Trizeps, Brust, vordere Schultern
Tag 2: Bizeps, Rücken, Nacken, hintere Schultern
Tag 3: Beine, Bauch, Cardio


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von orangebudo
24.10.2016, 18:51

ich will jetzt kein bodybuilder werden:D und ich habe nur hanteln zuhause wie kann icj damit alles trainieren ?

0
Kommentar von fernwehx
24.10.2016, 18:52

90 Minuten sind eigentlich die Obergrenze, ansonsten geht es ins Übertraining und man nimmt wieder an Muskelmasse ab!

0
Kommentar von orangebudo
24.10.2016, 18:55

alles klar danke dir @lukas1643

1

Was möchtest Du wissen?