ruthchen am 08.02.2008 um 19:58 Uhr
eine Freundin von mir hat vor zwei Wochen eine Zahnarztbehandlung gehabt, es wurden zwei große Plomben entfernt und neu gefüllt. Der Nerv war nicht betroffen, seither hat sie aber so Zahnschmerzen, daß sie ohne Schmerztabletten den Tag nicht übersteht. Ist das normal oder sollte sich ein gereizter Nerv nicht langsam mal beruhigen?
Hat jemand Erfahrungswerte?

Schließe mich den beiden Antworten vor mir an. aus eigener Erfahrung weiß ich, dass nach neuen Plomben die Nerven überhaupt nicht gereizt sein sollten!!!! Schmerzen, die von der Behandlung herrühren, müssten am nächsten Tag völlig abklingen! Die Füllung ist also entweder nicht "dicht" oder der ausgebohrte Zahn wurde nicht gründlich genug gereinigt. - Aber warum bis Montag warten, wenn der Zahnarzt vielleicht eh nichts taugt: ab zum Wochenenddienst!
Hört sich ganz böse nach einem entzündeten oder vom Absterben bedrohten Nerv an. Sie soll mal einen Kälte/Wärmetest machen.
Und vor allem: Schleunigst zum Zahnarzt. Der wird röntgen und kann eine evtl. Entzündung sehen.
Aber am Besten zu einem Anderen, denn wer eine nicht dichtende Füllung fabriziert (oder nicht sauber ausgespült vor dem Füllen) taugt nicht als Zahnarzt.
ruthchen am 8. Februar 2008 20:03 die Zahnärztin, schon vor einer Woche angerufen, vertritt die Meinung, es sei nur eine Reizung und die Schmerzen im Bereich des normalen.
komische Ärztin?
ghostwriter am 8. Februar 2008 20:09 Ja, das meinen die immer!!Die haben die Schmerzen ja nicht.Nee, normal ist nur eine leichte Empfindlichkeit bei kalt oder heiß, aber nciht richtige Schmerzen.Auf jeden Fall nochmal hingehen.Notfalls den Arzt wechseln.

Da ist was nicht ok - und heute ist Freitag!
Montag aber nix wie hin zum Zahnarzt!

Das Problem habe ich nach jeder Zahnbehandlung. Die eigentliche Ursache ist beseitigt oder inzwischen abgeheilt, aber bis die Nerven das auch endlich kapiert haben, dass es keinen Grund mehr gibt, wehzutun, dauert das Wochen.