Frage von Gecko089, 89

Wie lang musstet Ihr auf einen Termin für die praktische Führerscheinprüfung warten, nachdem der Fahrelehrer euch angemeldet hat?

Wenn der Fahrlehrer also davon ausgeht, dass ihr bereit für die Prüfung seit und einen Termin beim TÜV beantragt, dauert das eher eine Woche, oder zwei, oder vier?

Antwort
von diePest, 46

Bei uns in der Region (Niedersachsen) können die Fahrschulen die Termine beim Tüv einsehen und dann selbst buchen, da beantragt man nicht für einen Schüler.. und wartet, sondern sucht aus.. und kann sofort sagen wann die Prüfung ist. 

Normal sollte es max 2 Wochen dauern, je nach Auslastung des Tüvs und der Fahrschule. 

Antwort
von Chrisgang, 37

Bei mir hat der Fahrlehrer gemeint, dass es jetz soweit ist und wir das angehn sollten und der Termin war dann in 3 Wochen. Eine Woche später hat er mir gesagt, dass ein früherer Termin frei ist und wir das schon nächste Woche machen... Also es hängt eigentlich ganz davon ab, wann beim Tüv ein Termin für dich machbar ist!

Antwort
von Maximilian0296, 57

Als mich mein Fahrlehrer gefragt ob er mich anmelden soll, hat es 2 Wochen gedauert bis ich einen Termin bekommen habe.

Antwort
von larry2010, 55

von einer anmeldung war bei uns nicht die rede, es wurde mitgeteilt, an dme tag ist die prüfung und fertig

Kommentar von Gecko089 ,

Dass der Fahrlehrer einen Termin beim TÜV beantragen muss, wenn er dich für bereit hält ist definitiv so. Die Frage ist dann eher, wie lang es ab dem Zeitpunkt dann im Schnitt bis zum Termin dauert.

Kommentar von larry2010 ,

das hat mich ehrlich gesagt nicht interessiert. im ürbigen war bei mir gerade der übergang zur führerscheinkarte, so das es dann eh einen weiteren antrag gab.

Kommentar von diePest ,

Das ist aber nicht in jedem Landkreis so.. ;)

Antwort
von Dontliveinpast, 35

bei mir hat er mir 2 wochen davor bescheid gesagt, dass er mich anmeldet.

Expertenantwort
von Siraaa, Community-Experte für Führerschein, 35

Waren bei mir immer so 1-2 Wochen. (nein, nicht mehrmals durchgefallen..nur mehrere Klassen gemacht *lach*).

Antwort
von Trip96, 35

Bei mir hat es 2 Wochen gedauert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten