Frage von lwkxhvd, 33

Wie lang musss der stab drinnen bleiben beim dehnen?

Ich will mein tunnel selber dehnen(1-2mm), aber hab es noch nicht so richtig verstanden wie es geht! Muss ich den stab einmal ganz durch schieben und dan das tunnel rein machen und das tunnel dan 4wochen drinnen lassen? Und wie lang muss der stab drinnen bleiben? :/ Danke im voraus :)

Antwort
von Jenniiy, 6

Also, du solltest pro Monat nur einen Millimeter dehnen. Und am Anfang von ca. 2mm bis so 5-6mm nur 0,5mm pro Monat. Jedoch ist pro Monat - 1mm nur ein "Pauschalwert". Jedes Gewebe ist anders. Deshalb ist auch die Wartezeit zwischen dem Dehnen nicht zu 100% auf jeden übertragbar. Du solltest dir Dehnstäbe oder Dehnschnecken + Tunnel in der passenden Größe zulegen. Die Dehnstäbe sollte man nicht länger, als maximal ein paar Tage, drinnen lassen. Dehnschnecken sind zwar auch als Schmuck tragbar, jedoch würde ich dir empfehlen nach dem Dehnen auch einen Tunnel einzusetzen. Zum Dehnen brauchst du Öl oder Vaseline und etwas zum desinfizieren von Hände, Schmuck und Ohr (z.B. Octenisept). Zum Dehnen habe ich immer Vaseline, später aber nur noch so ein Desinfektionsgel verwendet (das war auch schmierig, also perfekt zum durchflutschen :D ) Und man sagt, dass es bis 10 mm wieder zuwächst. Jedoch ist, wie vorher schon erwähnt, jedes Gewebe anders. Deshalb kann es sein, dass bei dem einen 12-14mm gut zuwachsen, bei dem anderen schon bei 10mm nicht. Außerdem kommt es darauf an, wie du dehnst. Also wenn du langsam (also circa 1mm pro Monat) dehnst und dein Ohr nicht einreist oder sich im schlimmsten Fall entzündet, kann es problemlos auch bei 10mm zuwachsen (zumindest hast du da bessere Chancen)

Antwort
von Fragensammler, 12

Ja den Dehnstab langsam durch und so dieser Vorgang dauert vielleicht 1~2h oder auch kürzer oder länger, bis du ihn halt ganz durch hast. Dann auch direkt austauschen mit dem Tunnel.

Antwort
von Healzlolrofl, 17

Bitte - wenn du kein "A-Loch"-Ohr haben willst, dann dehn es LANGSAM. Pro Woche maximal 1mm. Nicht mehr!!! (mit dem Stab natürlich)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten