Frage von Chrissi93,

Wie lang muss man Pille vorm Geschlechtsverkehr nehmen.

Ih hab das mal ne frage. Nächste Woche Freitag, geh ich mit nen Freund von mir Weg, und wir haben ausgemacht, das wir zusammen schlafen werden. Ich möchte mir als sicherheit, noch die Pille holen, aber ich weiß nicht obs die noch bringt, weil ich ja schon nächste Woche mit ihm schlafe. Wie lang muss man die Pille vorm Sex nehmen. Oder soll ich nur Kondom benutzen.??

Antwort von Panikgirl,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wann bekommst Du Deine Regel denn? An diesem Tag musst Du die erste Pille einnehmen. Wenn das so noch geschehen würde vor Freitag, dann hast Du vom ersten Tag an Schutz - wenn nicht, dann verkneife es Dir besser, denn sonst steht hier womöglich am Montag drin: HILFEEEE - bin ich SCHWANGERRRR? Das Kondom ist geplatzt und dann haste den Salat. PS: Wie kann man einen Termin zum Sex vereinbaren - bah ist das unromantisch........g*

Kommentar von jbinfo,

Ich frage meine Partnerin auch gleich mal wann sie denn Zeit hat ;-))

Antwort von moon73,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du mußt noch Kondome nehmen, Pille wirkt nur, wenn du sie am ersten Tag deiner Periode einnimmst.

Antwort von floriancz,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

warum machst du mit nem Freund von dir ne Woche früher aus dass ihr miteinander schlaft? :-D

Antwort von Lotusteich,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

HIIIILFEEEEE! Wenn du noch nicht mal einen blassen Schimmer davon hast, was die Pille in deinem Körper bewirkt und wie die korrekte Anwendung funktioniert, solltest du die Finger sowohl davon als auch von Sex lassen... Man beginnt die allererste Einnahme der Pille am ersten Tag der Regelblutung. Schutz besteht dann von diesem Tag an. Solltest du also vor Freitag nicht deine Tage bekommen, kannst du auch nicht beginnen und musst dich auf das Kondom verlassen, was mir zu riskant wäre...

Kommentar von XEQtR,

Kondom, Riskant ... O,o ?? Also ich weis echt nich wie manche im Bett abgehn ^^

Antwort von maspick,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja.

Antwort von Mismid,

du gehst mit "nem Freund" weg. Scheint dir ja nichst ernstes zu sein!

Antwort von schnubbel90,

also die pille wirkt erst ab dem ersten monat das heißt wenn du die eine pille am ertsen tag deiner peroide nimmst ab dann ein ganzen monat da dein körper sich auf dieses verhütungsmittel ja erst einstellen muss!also rate ich dir ertmal noch zu wARTEN,;)zumal es ist so wie so immer viel schöner wenn es mit deinem freund spontan passiert;)viel glück;)

Antwort von jbinfo,

Ich würde auch sagen, lass das mit dem Sex mal besser noch ein weilchen. Sprich erstmal ruhig mit Deiner Mutter darüber wie das so abläuft.

Antwort von Swisslady,

Zuerst Frauenarzt, dann Pille erklären lassen, Periode abwarten, am 1. Tag beginnen, am Anfang zusätzlich verhüten, Pille IMMER regelmässig nehmen.

Ist bei dir alles nicht der Fall, also nimm Kondome aber auch deren Anwendung muss man beherrschen.

Antwort von mimi2oo9,

in den meistenfällen wo du anfängst diene pille zu nehmen (am ersten tag deine periode) hast du die 3 wochen lang (deine periode) dann hast du 2 tage ruhe dann bekommst du sie weider (halt in der pause deine periode ) und erst dann wenn due die nach 7 tagen weider nimmst hast du schutz.,. das wir dir dein frauen arzt aber sagen

Antwort von armermieter,

der gummin schützt auch vor anderen üblen dingen

Antwort von Farbenfee,

Also ich hab schon öfter gelesen das sie ab der 1. Einnahme wirkt.. Aber da sich der Körper wirklich an die Hormone gewöhnen muss, wäre es mit Kondom wohl einfacher..

Antwort von Meepo,

naja Kondom auf alle Fälle..besser is!!

Sicherheit geht vor

Antwort von Milika,

mein doc hat damals gesagt direkt aber meine mutter hat mir geraten bis zu einem monat zu warten bis sich der körper dran gewöhnt hat ... hat dein arzt dir nichts dazu gesagt_????und mit "einem" ... würd ich ein kondom benutzen

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten