Frage von Muhammet63, 28

Wie lang muss man etwas studieren, welchen Abschluss nötig, was kann man studieren? Studiert man 2 Fächer in einer Universität aufklären bitte?

Leute,

ich weiß es sind viele Fragen, aber ich würde mich freuen, wenn ihr sie beantworten könntet. Ich bin selber 16 Jahre alt und besuche die 11.klasse eines technischen Gymnasium. In 3 Jahren hab ich mein Abitur, aber wo ist der Unterschied zwischen der Hochschulreife und dem Abitur? Welche Voraussetzungen muss man erfüllen um studieren zu können? Welche Fächer kann man alles studieren? Was hat man dann nach dem Studium für ein Abschluss?

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 15

Geh' in eine gute Buchhandlung und besorg Dir einen allgemeinen Studienführer. Dort sind alle Studiengänge ausführlich beschrieben. Du solltest möglichst jetzt schon damit anfangen. Dann hast Du noch genügend Zeit für eine fundierte Entscheidung und kannst evtl. schon Deine LKs danach ausrichten.

Viel Spass !

Antwort
von Aktzeptieren, 20

Du kannst nach deiner Hochschulreife auch studieren, nach einem Studiengang kannst du Bachelor und danach deinen Master machen. Du kannst in der heutigen Gesellschaft alles studieren. Z.b. Elektrotechnik, Informationstechnik oder auch Mechatronik oder Schauspiel oder sogar YouTube:D

Antwort
von tryanswer, 16

Das tolle am Studium ist, all das kannst du selber entscheiden, nachdem du deine Hochschulzugangsberechtigung (ganz gleich auf welchem Bildungsweg) erlangt hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community