schaut oben die Frage :-) Bitte beantworten!
Da musst Du schon genauer sein... Bei der Lufthansa, als Pilot für Rundflüge, oder was?

wie lange, das kommt auf die flugstrecken drauf an. und geld pro tag gibt es nicht, das ist ja keine gaststube. auch piloten bekommen ihr normales gehalt. das hängt von den tarifverträgen der fluggesellschaften ab

Och die arbeiten auch nur 8 Stunden. Bei einem Überseeflug ist dann eben nach 8 Stunden Feierabend. Das Geld bekommen sie am Zielflughafen in der Betriebskantine in bar ausgezahlt.
Im jahr verdienen Piloten durschnittlich 85.000 euro ...
kommt hlat aber ganz darauf an wie shon obene erwähnt welce routen bzw was man fliegt ... also die 85 sind jetzt auf passagier auslandsflügen bezogen ... und ist auch nnur durchschnitt (stand 2008)... kann mehr aber auch weniger sein mal sein ... also wenn wir das auf pro stunde rechnern bzw auf einen tag ich muss dazu sagen pilote arbeiten nicht jeden tag dannbekommen die am tag 236 euro das macht pro stunde 29,5 euro (auf acht sunden bezogen)

Das Arbeitszeitgesetz gilt auch für Piloten. Also maximal 10 Stunden am Tag.
Und wenn der Flieger nach 10 Stunden noch oben ist dann springt der Pilot mit den Fallschirm ab? Bist noch nicht nach Australien geflogen oder? Schau mal auf die Fluglänge und verrate mir vieviele Piloten die mitnehmen?
AlexGay am 6. August 2009 15:09 So viele, daß sich einige dazwischen ausruhen können.
Also ich sass schon in einem Flieger der verspätet war und wir dann nicht mehr abfliegen konnten, weil die Arbeitszeit der Piloten dann überschritten worden wäre .. wir mussten dann noch länger warten, bis andere Piloten gekommen sind und dann fliegen durften. Das wird (bei deutschen) Fluggesellschaften schon ernst genommen.
Und der Pilot muss nicht mit Fallschirm rausspringen, er kann sich in einen Ruhesessel setzen und schlafen.

Piloten arbeiten nicht nach Stunden am Tag, wie jemand im Büro. Die bekommen eine Dienstplan, der sich an den geltenden Vorschriften (Ruhezeiten, usw.) orientiert. Ebenso sind es keine Tagelöhner, so dass man den Verdienst pro Tag beziffern würde. Die haben Monats- oder Jahresgehälter!