Ich habe seit Freitag Abend eine totale Erkältug mit Schnupfen, Husten, Fieber, Schüttelfrost und allem was dazu gehört... Das Fieber ist mittlerweile schon gesunken, wenn nicht fast weg... Ich arbeite in einer Lebensmittelindustrie und das noch nicht so lange... Habe übers WE versucht wieder ein bisschen fit zu werden aber wur nix.... Wie lange muss ich jetz rechnen krank geschrieben zu werden das ich ja mit Lebensmittel zu tun habe?!

Wenn du heute zum Arzt gehst, wird er dich bis Freitag (einschließlich Samstag, wenn du Samstags arbeiten mußt) krankschreiben. Eine Woche Ruhe ist meist nötig, um eine Erkältung wieder loszuwerden.

Das beantwortet dir dein Arzt!
Sahaki am 24. November 2008 12:28 Wieso warst Du noch nicht beim Arzt??? DER schreibt dich krank und dann siehst Du ja wielange

Das wird dir beim Krankschreiben dein Arzt beantworten.

Frag Deinen Arzt - und auch da reicht es, ein Mal zu fragen!

die Regel bei einer Erkältung sagt: 3 Tage kommt sie, 3 Tage steht sie, 3 Tage geht sie
Bis das Fieber weg ist. Für den Rest kannst du einen Mundschutz tragen. Je nach dem, wo du in der Lebensmittelindurie arbeitest, ist der ja eh vorgeschrieben.