Wie lang muss ich auf eine Antwort warten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

hast du die Praktikumsbewerbung denn an den zuständigen Mitarbeiter aus der Personalabteilung geschickt? Sonst kann es nämlich ewig dauern, bis das überhaupt auf dem entsprechenden Schreibtisch landet.

Bieten die überhaupt Schülerpraktika an? Viele Amtsgerichte tun das nämlich nicht.

Mein Tipp: rufe mal den zuständigen Menschen an (zur Not durchstellen lassen) und höflich nachfragen.....(ob sie deine Bewerbung erhalten haben.....) und natürlich auch bei Firmen bewerben. Wenn du vorher Kontakt aufnimmst und klärst, ob in der Zeit die Möglichkeit eines Schülerpraktikums besteht, so hast du schon gepunktet, den Ansprechpartner... und ersparst dir so unnötige Bewerbungen.....du bist nämlich relativ spät dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde mehrere bewerbung an verschieedene firmen schicken, stell dir vor die nehmen dich nicht und du stehst ohne praktikunsplatz da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechne doch mal nach. Die Post brauchte einen Tag. Dann ist der Brief in der Poststelle des Amtsgerichtes. 

Bis dein Brief auf dem Schreibtisch des zuständigen Mitarbeiters ist, sind nochmal 2 Tage rum. Bis er dann zu deiner Post kommt (du bist nicht der einzige, der was von der Behörde will) und er das Schreiben seinem Chef vorlegt, vergehen nochmals 2-3 Tage (im besten Falle)

Bis dann dein Antwortschreiben erstellt wird und über die Hauspost an die Post geht, dauert es ebenfalls einige Tage.

Du kannst doch nach einer Woche jetzt noch nicht auf eine Antwort warten!!

Außerdem muss ich meinem Vorredner recht geben. Es ist immer sehr unklug, nur eine Bewerbung zu schreiben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mich zwar an einem anderem Praktikumsplatz beworben ( Kinderarzt ) und das hat bei mir schon recht lang gedauert . Ich habe die Bewerbung so gegen Weihnachten abgeschickt und habe dann im Februar meine Bestätigung telefonisch bekommen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?