Frage von Kakoherz, 43

Wie lang muss eine Contemporary/ Modern dance Musik sein?

Ich tanze mittlerweile Contemporary und soll mir ein Solo machen, ich habe schon eine Musik aber weiß nicht wie lang ich sie schneiden soll. Weiß jmd wie lang so eine Musik sein soll?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von christarira, 19

Das kommt immer darauf an, was du mit dem Tanz machen möchtest. 

Solltest du auf Wettkämpfe fahren wollen, dann hängt dass eigentlich nicht mit der Tanzrichtung zusammen. Wird es ein Wettkampfstanz, dann empfehle ich dir, in den jeweiligen Wettkampfsrichtlinien nachzusehen. Ein Solo ist meist auf 1:30 Minute bis 2 Minuten beschränkt.

Möchtest du nur "so" tanzen, dann bleibt die Länge vollkommen dir überlassen.

Ich hoffe ich konnte helfen,

christarira

Antwort
von Greta1402, 35

Ich würde so gerne auch Contemporary tanzen 😍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten