Frage von davidj96,

wie lang muss ein ski für mich sein?

hallo , ich wollte mir demnächst einen freeski bzw. park pipe ski holen (twin tips)und ich bin 175cm groß aber den ski gibts nur in 179cm! ist das auch okay für mich .also gut fahren kann ich ;)

Antwort von lupoveccio,

Hallo, also 179 ist schon OK wenn Du 175 groß bist. Wenn Du allerdings wie geschrieben gut fährst und den Ski mehr für Powder als für Park nutzen willst würde ich einen längeren Ski (180-186) empfehlen, ist im Powder einfach mehr fun und garantiert das das richtige Surf-feeling. Welchen Ski wolltest Du denn, dass es den nur bis 179 gibt? Schau doch mal hier, da gibts auch lange Twin Tips: z.B der Salomon Gun in 181 oder der K2 Extreme 2010 in 184: Schau Dich mal um bei http://shop.sport65.de/Freeride/Twintips:::14.html ...die beraten auch gerne und kompetent!

Antwort von Mirdochwurscht,

Hallo. Früher, als es noch keine Carving Ski oder ähnliches gab konnten die Bretter nicht lang genug sein. Also mindestens 20cm länger als man selbst, bei einigermaßen gutem Können. Seit den Carvin Skiern ist das anders. Sie können sogar bis zu 10cm kürzer sein als man groß ist. Bei einer Größe von 175 ist also ein ski von 170 bis 180 ideal.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten