Frage von CarterSlade, 19

Wie lang muss das Mietverhältnis sein bevor ich ausziehen kann, wenn ich ALG 2 beziehe?

Hallo, kurze frage in die Runde. Eine Freundin ist in eine neue Wohnung gezogen und der Vermieter macht jetzt schon Stress und würde/will Sie am besten wieder loswerden (da der Vermieter ihren freund "nicht leiden" kann). Und um stress zu vermeiten bzw. das es zu ärger kommt. Würde sie gern wieder weg. Jetzt ist halt nur die Frage, da sie die Wohnung vom Amt bezahlt bekommt. Kann sie da jetzt schon wieder umziehen oder sagt das Amt: nein dies ist nicht gestattet da sie erst umgezogen sind. Mir ist bekannt, sie soll am besten mal am Amt nachfragen aber in dieser Hinsicht ist sie zu schüchtern und traut sich nicht.

Danke im voraus für eure Hilfe :)

Antwort
von vanillakusss, 15

Wenn die neue Wohnung angemessen ist und sie den Umzug bezahlt, sollte es dem Amt egal sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community