Müssen die so lange kochen, bis si durchhängen oder woran merkt man, dass sie fertig sind?

Spargel (weiß), gekocht
Aufkochen und ca 15 Minuten ziehen lassen
lookcook.net/r.php?s=431-0-0-0-4-h-5b&r=gf
20 min wie kartoffeln
kommst du aus stuhr ?

Ganz wichtig beim Kochen von Spargel ist die Größe des Topfes, damit die Köpfchen unversehrt bleiben. Ideal dafür sind spezielle Spargeltöpfe, in denen die Stangen stehen können. Weißer Spargel, gegart mit einer Prise Salz und Zucker sowie etwas Zitronensaft im Kochwasser, ist nach 12 bis 18 Minuten weich. Die Garzeit ist von der Stärke der Spargelstangen abhängig. Grüner Spargel ist schneller fertig, er benötigt nur 8 bis 10 Minuten.
abibremer am 29. März 2009 13:39 da ich keinen topf habe, in dem ich den spargel stehend garen könnte, nehme ich einfach meine im durchmesser größte pfanne. geht prima, die köpfe bleiben alle intakt

Ganz wichtig beim Kochen von Spargel ist die Größe des Topfes, damit die Köpfchen unversehrt bleiben. Ideal dafür sind spezielle Spargeltöpfe, in denen die Stangen stehen können. Weißer Spargel, gegart mit einer Prise Salz und Zucker sowie etwas Zitronensaft im Kochwasser, ist nach 12 bis 18 Minuten weich. Die Garzeit ist von der Stärke der Spargelstangen abhängig. Grüner Spargel ist schneller fertig, er benötigt nur 8 bis 10 Minuten. http://www.kuechentipps.de/tipps/kochen/spargel.html

habe letztens grünen Spargel gekocht. War auch eine Premiere für mich ^^ Der Spargel sollte nicht zu hart sein aber auch nicht zu weich. Ab und zu mal testen.
Möglichst kurz, so daß er noch bissfest ist, auf keinen Fall zu weich kochen. Ideal ist ein Spargelkocher, in dem der Spargel stehend (Köpfe nach oben) gekocht wird, da die Köpfe ja schneller fertig sind als der untere Teil.
Hier findest du übrigens tolle Spargelrezepte:
Wenn der Spargel tief gefroren ist, gibt man ihn in kochendes Wasser, wartet dann, bis das Wasser erneut kocht, und kocht ihn dann nur 5 Minuten.