░nala░¬ am 31.03.2008 um 19:44 Uhr
Ist das tatsächlich eine Einstellungsvoraussetzung (s. die täglichen Filme von deutschen Zoos)?

Hallo critter, ich will nicht hoffen, daß die Haarlänge in Zusammenhang mit der Einstellung einer Tierpflegers steht! Aber bitte achte doch in Zukunft auf sinnvolle Fragen, die auch ernsthaft an Rat interessiert sind. Ansonsten kannst Du das Forum nutzen, um Dich mit der Community austauschen. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Critter, die Haare sind nicht explizit Einstellungsvoraussetzung. Du musst nur dem Tier, das du betreuen willst, möglichst ähnlich sehen, damit es dich als Deinesgleichen akzeptiert. Daraus ergibt sich meist die Haarlänge. nDas gilt allerdings nicht für Aquarien..ggg.

looool. Ich glaube, wenn man Tierpfleger ist, liebt man Haare
Knowledge am 31. März 2008 20:01 Oder man liebt Haare und wird deshalb Tierpfleger...ggg.....mal summt "Hair"...

Von Glatze bis A...schlang. Eine Mindestlänge gibt es aber nicht.

Ja eine mindest länge von 347 Tausend mm und eine Anzahl von mindestens 543 Millionen Haare. Das ist auch der Grund warum die Einstellung so lange dauert. -Stell dir vor Du musst das nachmessen und Zählen. _Aber wenn DU dann mal eingestellt wirst, kannst Du auch den Fühereschein zum Babygiraffenkran-Aufheber machen und bist so ein sehr begehrter >Facharbeiter.

Willst Du Eisbären erschrecken oder was?
░nala░¬ am 31. März 2008 19:50 Ja, besonders die ganz kleinen. :)
Knowledge am 31. März 2008 19:59 Bist du wahnsinnig, Critter? Wo soll denn bei den "Trittbrettfahrer-Zoos" sonst das Geld herkommen, wenn man keinen "Knut" oder "Flocke" hat? Nur von "Problem- oder Erklärbären" lebt heutzutage kein Zoo mehr.
░nala░¬ am 31. März 2008 20:01 o.k., gebe mich geschlagen. Ich versuchs dann mal bei den Krokos.

Weil der Zoo eines der letzten Refugien für langhaarige Berufstätige ist.
Überall sonst muß doch die Matte ab, es sei denn Du bist prominent... ;-)
Da kommen dann die Pfleger mit Schuppenproblemen hin, oder?
Aussehen wie ein Fisch, mit Schuppenproblemen:-)
Dann geht aber auch Glatze -gibt ja auch Nacktmulche im Zoo.
Ist habt ja keine Vorstellung! Schwierig wird´s bei den fledermäusen...da werden oft Vampire gesucht...natürlich männliche und weibliche, wegen der Ausgewogenheit...Ein Quoten-Vampir reicht da nicht.
http://www.kunstlinks.de/material/vtuempling/arcimboldi/FrisurSkizzeFisch2.jpg