Wie lang müssen die bestimmten Gebete im Islam sein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Assalamu alaikum Bruder! Ja, es stimmt mit den Verlängerungen und Kürzungen. Um es leicht verständlich ohne Begriffe die du vielleicht nicht kennst auszudrücken: Beim Fajr (Morgensgebet) geht man 2 mal runter in die Niederwurf Position, beim Mittagsgebet (Dhuhur) 4 mal, beim Nachmittagsgebet (Asr) 4 mal, beim Abendgebet (Maghrib) 3 mal und beim letzten Gebet (Ishaa) auch 4 mal. Wie ich es genauer für einen lernenden Muslim der vielleicht nicht alle Begriffe zu den verschiedenen Positionen, Du'as etc. kennt erklären kann weiß ich leider nicht. Baarakallahu feke mein Bruder!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wesker98
05.03.2016, 07:29

Aleykum selam bruder, danke für deine Antwort aber das wusst ich bereits. Meine frage ist jetzt nicht die rekats sondern die schnelligkeit beim beten. Man soll ja beim Fajr z.B längere Sure bzw. einen längeren abschnitt aus dem Koran rezitieren oder bzw, langsamer. z.B Asr soll man schneller beten etc. 

0
Kommentar von kurdin23
05.03.2016, 08:15

Ich verstehe nicht? Ich bete Alhamduillah auch 5 mal Am Tag und
Morgengebet: 2 mal und dan selam sagen dan wieder 2 mal fertig.
Mittagshebet: 4,4,2 insgesamt 10
Nachmittagsbetreuung: 4,4
Abends:3,2
Das letzte Gebet : 4,4,2,3

0

ich schätze mal das kannst du dir selber einteilen je nachdem wieviel zeit du hast . schnell beten sollte man sowieso nie nur halt kürzere suren wählen . umso länger du betest umso besser .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schnell und hastig beten soll man nicht. Es ist aber einem selbst überlassen, ob man nun kurze oder lange Suren rezitiert. Bei längeren bekommt man natürlich mehr hasanat/sevap. Das bei bestimmten Gebeten man längere Suren rezitieren soll ist mir nicht bekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da das Morgengebet nur aus 2 Rakat(Gebetseinheiten) besteht, soll man mehr Koran rezitieren. Hadithe darüber findest du zum Beispiel hier:

http://www.koransuren.de/

oder als PDF:

http://www.way-to-allah.com/e-books/Hadith.html

Hier findest du Näheres zum Gebet:

http://islam.de/52.php

http://www.das-gebet-im-islam.de/

http://islamimherzen.de/das-gebet-im-islam-ist-fard-pflicht/

Ein PDF-Dokument, das das Gebet detailliert beschreibt:

As-Salah Das Gebet im Islam - Muhammad Ibn Ahmad Ibn Rassoul IB Verlag http://www.way-to-allah.com/e-books/5Saeulen.html

oder auch:

Das Gebet des Propheten (Allahs Segen und Friede sei auf ihm). Muhammad Naasir-ud-Diin el-Albaani http://www.way-to-allah.com/e-books/5Saeulen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?