gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie lang mit Sport pausieren nach einem Muskelriss?

gefragt von urania am 19.08.2009 um 12:57 Uhr

Ein Bekannter hat sich beim Fussball einen Muskelriss am Unterschenkel zugezogen. Er macht sich jetzt ziemliche Sorgen, dass er mit dem Sport ewig pausieren muss...momentan läuft er eh noch an Krücken. Der Arzt sprach von einem Zeitraum zwischen wenigen Wochen und mehreren Monaten (!!), das käme auf die Heilung im Einzelfall an. Welche Erfahrung habt Ihr mit sowas gemacht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (57971)
Sport (17806)
Fussball (5414)