Wie lang mit 14 wegbleiben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zuerst einmal der rechtliche Teil. Im Grunde darfst du so lange draußen bleiben, wie lange es dir deine Eltern erlauben, also du darfst in der Stadt die ganze Zeit herumlaufen.

Bei öffentlichen Veranstaltungen ist dies anders. Mit 14 darfst du nur bis 22:00 die Veranstaltung besuchen und ab 16 bis 00:00.

Eine/n 14 Jährige/n würde ich persönlich bis 22:00 draußen lassen und dann sollte dieser wird nach Hause kommen. Und mit 14 ist es noch zu früh für Diskos. Diese sind meistens sowieso ab 16 Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

20 bis 22 Uhr würde ich sagen, je nach Reife und Verhalten.

Die Eltern haben die Entscheidung, die man akzeptieren sollte.
Benimmt msn sich daneben, wird die Zeit halt angepasst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist zu früh. Nicht umsonst kommt man in Clubs normalerweise erst ab 18.

Die gesetlichen 22 uhr finde ich am WE vollkommen angemessen. Was will ein 14-jähriger danach noch "op jück"?

Unter der Woche wäre spätestens 22 Uhr Licht aus und pennen angesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JL1313
02.07.2016, 22:41

Es gibt keine gesetzlichen 22:00 zum freien Aufenthalt 

0

Was möchtest Du wissen?