Ich bin jetzt seit dem 1.08.07 arbeitslos. Nach wieviel Monaten Arbeitslosigkeit hinterlässt das einen schlechten Eindruck in der Bewerbung?

Das kann man so pauschal nicht sagen - das hängt von dem Eindruck ab, den DU hinterlässt. Da kann ein Monat, wenn Du arbeitsunwillig wirkst, schon sehr viel sein.
Bei jemandem, der sich intensiv bemüht, aber nicht fündig wird, ist auch ein Jahr kein Grund, der eine Einstellung verhindert.

Ich verstehe die Frage, kann aber gar nichts damit anfangen! Was willst du denn? Bist du gar faul und willst es ausreizen? Versuche sofort einen Job zu finden.

Jede Arbeitslosigkeit, egal wie lange- wirkt sich nicht gerade positiv in einer Bewerbung aus. Allerdings haben Kurzarbeitslose nach meinen Erfahrungen wesentlich mehr Chancen als ein Langzeitarbeitsloser.
Schätze, daß kommt auch auf die Branche an. Wenn du einen Job hast, der eigentlich im Sommer Hochkonjunktur hat, ist es natürlich schlecht wenn du dich erst ab Oktober bewirbst.
Grundsätzlich würde ich mal vom eigenen Gefühl her sagen: alles bis zu einem halben Jahr ist vertretbar.

2-3 Monate sind für Spezialisten und Fachleute unschädlich. Immerhin muss man damit umgehen können, wenn man später danach gefragt würde, was man in der zwschenzeit getan habe.