Frage von MutationACE, 44

Wie lang kann ich mit einem 20 jahre alten auto am stueck fahren (kuehlung)?

Hi,

Habe einen 3er bmw e36 kompakt, und fahre morgen 400 kilometer (3-4 std) und habe ein paar bedenken wegen der kuehlung. Haelt die das aus, ueberhitzungsgefahr ist nur im sommer oder? Muss ich sonst was beachten? Oel is in der markierung, benzin voll

Peace

Antwort
von gerd47, 35

Das Alter eines Autos besagt gar nichts und ob der Tank voll ist spielt auch keine Rolle. Wenn der Motor ok. ist und genügend Kühlwasser und Motoröl vorhanden sind , dann kannst du fahren bis der Tank leer ist. Übrigens kann ein Motor auch im Winter überhitzen, dauert ggf. nur ein wenig länger.

Antwort
von checkpointarea, 38

Du kannst genauso lange am Stück fahren wie mit einem Neuwagen, wenn der Motor OK ist. Ob das der Fall ist, weiß ich allerdings von hier aus nicht.

Antwort
von Alopezie, 44

Bin mit meinem alten Renault damals ca. 800km am Stück gefahren und der (damals) 16 Jahre alte Motor hat das locker überlebt! Ich hab das Auto zwar nicht gepflegt aber ölwechsel und Co habe ich immer gemacht! Ich nehme auch mal an das dein BMW kein Service Stau hat

Antwort
von holgerholger, 30

Solange an der Motorkühlung nix kaputt ist und genug Kühlwasser drin ist, kannst Du fahren bis der TAnk leer ist. 

Antwort
von allwissende98, 32

keine angst dein Auto ist ein echter dauerläufer habe ihn auch der schafft das locker.
Schönen Gruß

Antwort
von Schyrjajew, 31

Bin mit meinem 16 jährigen Corsa von der Schweiz nach Berlin gereist (an einem Dtück mit Kollege) war kein Problem. 900km!

Dein Auto sollte das aushalten. Vor der Reise noch mal alles prüfen

Antwort
von dreckmaster, 36

hat die kühlung schon mal versagt 20 jahre alte Autos sind doch nicht gleich kaputt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten