Frage von Sarahtrt, 9

Wie lang kann ich herum reisen bzw. in einem Land bleiben?

Wenn ich jetzt in mehrer Länder bereisen möchte und das ungefähr 1 jahr lang dürfte ich das? Brauche ich dafür eine bestimmte Genehmigung oder geht das ohne? Und wie lang darf ich mich in einem anderen Land aufhalten?

Antwort
von birgithausman66, 5

Kommt dran auf wohin du reisen willst. In der EU gilt das Schengen Abkommen, was dir reisen ohne Grenzkontrollen ermöglicht. Somit kannst du innerhalb der EU solange herum reisen wie du möchtest. Außerhalb der EU kann es sein das du ein Visum brauchst um die länger in einem Land aufhalten willst, wo möchtest du denn hin reisen?

Kommentar von Sarahtrt ,

War nur eine Frage aus reiner Interesse :) Aber danke für die Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten