wie lang kann ich ein piercing draussen lassen?

10 Antworten

Wie können hier so viele Leute behaupten, ein Piercing in der Unterlippe würde innerhalb eines halben Tages nicht zuwachsen? O.O

Wenn du Pech hast, wächst es auch nach Jahren noch innerhalb weniger Stunden zu, auch in den vier Stunden deiner Arbeitszeit KANN es passieren. Dann hilft nur noch nachstechen. Ich kenne einige Leute, bei denen sowas passiert ist. Es KANN natürlich andererseits auch sein, dass das Loch nie wieder richtig zuwächst.

Da hilft im Endeffekt nur ausprobieren, aber ein frisch gestochenes Piercing wird mit ziemlicher Sicherheit zuwachsen.

Die erste Zeit solltest du es gar nicht entfernen und auch danach wächst das recht flott zu bzw. es zieht sich etwas zusammen und man bekommt den Schmuck sehr schlecht rein. Hab selbst eines. Außerdem wird es durch das ständige rein und raus gereizt und kann sich schnell entzünden!

Du kannst nach der Abheilzeit aber einen Retainer tragen,also einen transparenten Stecker.Den sieht man nur bei sehr genauem hinsehen.

Aber die ersten Wochen kannst du es nicht raus nehmen!

Hallo!

Also ich habe ein Bauchnabelpiercing seit ich 16 bin. Hatte es 2 Jahre lang ununterbrochen drinnen, danach habe ich es für ungefähr 2 Jahre herausgenommen und die Stelle ist halb zugewachsen. Danach wollte ich es wieder haben und bin zu nem Piercer. Zuerst meinte er, ich müsste das neu stechen lassen, aber dann musste die Stelle nur ein wenig "durchbrochen" werden, also eben nicht komplett neu gestochen! Ich denke also schon, dass es nach einiger zeit zuwächst - es kommt drauf an, wie lange das Piercing draußen ist, aber ein paar Stunden am Tag sollte da nicht ausmachen, so lange du es nach der Arbeit wieder hineintust. Anfangs solltest du es aber ein paar Monate lang nicht herausnehmen, weil dann die Gefahr größer ist, dass die Öffnung zuwächst.

Am Bauchnabel wächst es nicht so schnell zu wie an der Lippe! Das zieht sich ruck zuck zusammen.

Außerdem solltest du dir das gut überlegen!!! Ich bereue mittlerweile, dass ich mir eines Stechen ließ, obwohl man es kaum sieht, da es am Bauchnabel ist, aber ich frage mich, wie das wohl aussieht, wenn ich älter bin und es zu meinem Alter nicht mehr passt. Denk darüber GUUUUT nach, bevor dus machen lässt!

Später ist das kein Problem, aber gerade die ersten Zeit darfst du es eigentlichen garnicht rausnehmen. Stechtermin würde ich dann irgendwie in die Urlaubszeit legen...

Wichtig ist, dass die Wunde gut verheilt ist, dann kannst du es problemlos tagsüber rausnehmen.