Frage von annaseger, 171

Wie lang kann die Periode bei der pille danach ausbleiben?

Antwort
von ChristelHuber, 157

Da die Pille danach mit sehr starken Hormonen arbeitet, ist es nicht sicher, ob die Periode gleich nach dem Einnehmen dieser Pille einsetzt, Wochen später oder ob der Hormonhaushalt der Frau so durcheinander geraten ist, dass sie vielleicht sogar zwei oder drei Monate lang keine Menstruation hat. Da ist von A...bisZ alles möglich.

Antwort
von Cerealie, 146

Die Pille danach ist ein richtiger Hormonbrummer - die wirbelt Hormonmässig alles im Körper durcheinander ... da kann es durchaus sein, dass die Periode wochenlang ausbleibt oder auch gleich zweimal + Schmierblutungen in einem Monat kommt.

Bis sich das wieder eingespielt hat muss man geduldig sein ... die Pille danach ist nicht umsonst wirklich nur für den Notfall angedacht und nicht als reguläre Verhütung, eben wiel sie so anders dosiert ist als die normale Pille.

Hab etwas geduld, das kann durchaus dauern bis zur nächsten Periode.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community