Frage von Brinschgal490, 60

Wie lang ist normalerweise der erste zyklus nach einer entbindung?

Huhui
Ich hab vor 1 jahr und 9 monaten entbunden und jetz meine erste periode seit her.mich würde mal interessieren wie lange so der erste zyklus ist.fahr nämlich jetzt dann in den urlaub und möchte nicht ganz böse überrascht werden.
Natürlich is mir klar dass jede frau anders ist und dass jeder zyklus anders ist aber nur so ungefähr.ist er länger wie vor der schwangerschaft, kürzer, ca gleich?
Meine zyklen davor waren immer so ca 30-33 tage lang und vll is des ja auch noch wichtig ich stille noch, nachts.
Danke schon mal für die antworten😊

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von NicoleU, 33

Der erste hat bei mir drei Wochen gedauert und dann war ich auch schon wieder schwanger (hab dabei auch noch eine Mahlzeit gestillt)

Beim zweiten Kind hab ich die Mens trotz noch mehrerer Mahlzeiten stillen im Vergleich zur ersten recht früh bekommen und da auch ca. zwei Jahre eine sehr starke Blutung. Dann würde es wieder normal. Zykluslänge weiß ich da leider nicht.

Antwort
von Allyluna, 35

Puh, wie, wann und in welcher Form sich Dein Zyklus einpendelt, kann echt niemand vorhersagen! Und selbst wenn Du jetzt beim ersten Zyklus einen vergleichsweise langen Zyklus hättest, heißt das ja nicht, dass es dann auch so bleibt...

Meiner ist jedenfalls kürzer geworden - um etwa fünf Tage. Aber mein Zyklus hat sich z.B. auch durch Vollstillerei nicht beeindrucken lassen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community