Frage von Baerbelchen111, 39

Wie lang ist ein Visum gültig?

Ich möchte noch in diesem Jahr nach Australien fliegen, weiss aber noch nicht ganau wann. Ein Visum möchte ich aber bald beantragen. Muss ich nach Erhalt des Visums bald die Reise antreten? Gibt es da irgendwelche Bestimmungen für Zeiträume ? Danke für Eure Antwort.

Antwort
von ChickPea, 18

Welches der ca. 200 verschiedenen Visaarten darf es denn sein?

Touri Visum: 12 Monate ab der Bewilligung gueltig, ist voellig egal, wann du einreist (innerhalb der 12 Monate natuerlich)

WHV: nach der Bewilligung hast du 12 Monate um es zu "aktivieren", nach der Aktivierung hast du 12 Monate um Land und Leute kennen zu lernen.

Genau kannst du es nachlesen: www.border.gov.au

Antwort
von Lachlan, 12

Wie soll man Deine Frage beantworten, wenn Du nicht schreibst, um welches Visum es sich handelt. ChickPea hat da schon den richtigen Hinweis gegeben. Du kannst aber auch mit dieser Seite anfangen: http://germany.embassy.gov.au/belngerman/Visas_and_Migration.html

Antwort
von kyrmyt, 18

Das ist eine Frage fúr das australische Konsulat!

Kommentar von ChickPea ,

... oder das Auswaertige Amt. 

Das sind doch die Tips die generell gegeben werden ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten