Frage von DasDouble, 19

Wie lang ist ein endurolenker?

Ich bräuchte für meinen Eigenbau meines high-power-Ebikes die Längenangaben von einem normalem Enduro-lenker. Ich schätze mal so 30cm..?

Bin für jede Hilfreiche Antwort dankbar.

-Simon

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DaSilva88, 13

Also meiner ist 700 mm. Ich habe mal gelernt das der Lenker etwas breiter als das Kreuz sein sollte. So fahre ich auch am liebsten. Hatte mal einen der war 760 mm und man kam kaum zwischen zwei Bäumen durch.
LG sceb

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, MTB, Mountainbike, 19

Ich würde sagen ein Endurolenker ist ca. 750 mm breit.

Antwort
von PainFlow, 3

Wie kommst du auf 30cm?

Ich würde eher sagen zwischen 650mm und 750mm

Kommentar von DasDouble ,

Fehlinformation. Ich dachte 300mm wären lang. Habe nach dieser Frage jedoch erst bemerkt, dass der Durchschnitt so bei 700mm liegt... und mehr.

Antwort
von invento, 5

Schau mal da:

http://schmidt-zweiradtechnik.de/k012u011s001.htm

der ist z.B. 770 mm breit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community