Frage von KittyDaniel, 51

Wie lang ist die Bearbeitungszeit für ein B2 Visum für die USA?

Habe folgendes Problem: Wollte in die USA reisen, hatte ESTA beantragt, Genehmigung wurde auch erteilt, stand dann am Flughafen beim Check In und da wurde mir gesagt dass die Genehmigung nicht erteilt wurde. Hab erst am Flughafen erfahren, dass die Genehmigung zwar erst erteilt wurde aber im Nachhinein zurück genommen wurde/ abgelehnt wurde. Man sagte mir dann, dass ich zum Konsulat gehen muss ein Nicht-Einwanderungsvisum B2 beantragen muss und meinen Flug umbuchen muss. Flug habe ich noch nicht umgebucht, da ich natürlich nicht weiß wie lange es dauert bis ich ein Visum bekomme. Frage ist nun also wie groß sind die Chancen, dass wenn ich zum Konsulat gehe, ich innerhalb von 2 Tagen mein Visum bekomme um doch noch den Flug anzutreten? Wenn es nämlich 2 Wochen dauert, brauche ich nicht mehr fliegen, da ist mein Urlaub vorbei. Und das Flugticket und die gebuchte und bereits gezahlte Schiffsreise in den USA bekomme ich auch nicht erstattet. Will nur wissen ob ich meine Reise in die USA jetzt schon abschreiben kann oder es noch Hoffnung gibt weil ich innerhalb von 2 Tagen ein B2 Visum kriege?

Antwort
von macqueline, 42

Innerhalb von zwei Tagen wird das wohl nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten