Frage von kthanksbye, 21

Wie lang ist der Lieferzeitraum für eine Sim-Karte?

Ich habe mir am 08.09.2016 bei Vodafone ein neues Handy inkl. einer Sim-Karte bestellt (also Handy mit Tarif). Heute ist bereits der 16.09. und noch immer ist nichts angekommen. Ich habe gehört, dass es normalerweise immer 5 Werktage dauert, bis so ein Handy geliefert wird. Es wurde außerdem schon 2x erneut nach der Rückseite meines Persos gefragt, obwohl ich diese schon gesendet habe (mit Lesebestätigung, bei beiden Anfragen bin ich der Forderung nachgegangen). Werden Sim und Gerät einzeln versendet oder zusammen? Und ist diese Verzögerung normal oder liegt es an Vodafone?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Vodafone, 6

Die Brief-Zusendung der Simkarte dauert meist nur 5 Tage. Das Handy bekommst du meistens einige Tage später über Paketpost. Rufe die Hotline (08001721212) an und frage, warum das bei dir so lange dauert. 

Antwort
von Katjes1982, 11

Hallo,

ich habe schon zwischen 7 und 14 Tage auf die Zusendung von SIM Karten warten müssen. Ggf. rufst Du im Kundenservice an und fragst nochmal nach.

Bei VF habe ich leider schon viel bürokratisches Chaos erlebt. Da ist leider normal, dass sie öfters mal Daten erneut erfragen.
SIM und Gerät werden meist einzeln verschickt, da sich verschiedene Abteilungen; oftmals sogar verschiedene Firmen darum kümmern.

VG
Katja

Antwort
von Wippich, 12

Hört sich ja nach Vertrag an.Ist das denn angenommen worden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community