Frage von ManuelKarim100, 72

Wie lang ist der AMD FX8350 zukunftssicher?

Hallo, da mein PC letztens durch ein BIOS Update den Geist aufgegeben hat möchte ich mir ein neuen Pc holen. Da mir die Intel CPU´s zu teuer wollte ich auf den AMD FX 8350 setzen da er nach meinen Infos das beste Preis/Leistung Verhältnis in seiner klasse hat. Nur die Frage bleibt wie lang kann ich mit diesem CPU noch spielen?

Berücksichtigen muss man das die Konsolen alle auch auf 8 Kerne laufen und es mehr Multicore Unterstützung gibt und durch DirectX 12 (Habe eine AMD R9 290) wird ja mehr über die GPU gerechnet genauso wie bei Vulkan. Was meint ihr wie lang kann man noch mit einem FX 8350 spielen?

Gruß,

Antwort
von iTech01, 57

Lange:D aber kaif dir doch den 9590 damit hast duq noch mehr spaß für ein paar euro mehr:D

Kommentar von HenrikHD ,

Anstelle des 9590 mit seinen  200w tdp kann man gleich einen i5 4460 nehmen.

Kommentar von iTech01 ,

wer schaut schon auf Stromverbrauch?

Kommentar von ManuelKarim100 ,

Nicht auf den Stromverbrauch aber der FX8350 hat ein besser P/L Verhältnis und dazu ist es schwierig so viel wärme effizient abzuführen. 

Kommentar von iParadox15 ,

Ich würde mir niemals 'ne CPU kaufen, die alleine schon 200W verbrauchen kann.. Von der Abwärme, die bei AMD-CPUs generell hoch ist, ganz zu schweigen.

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Also nahezu der selbe Prozessor extrem übertaktet mit utopischen Anforderungen an Mainboard, Netzteil und Kühlung und Leistung wie ein gleichteurer i5?

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Für diesen FX 9590 mit seinem 200W TDP musst du erstmal ein Mainboard finden, das diesen Anforderungen auch standhalten kann. Das können nämlich nur wenige.

Antwort
von HenrikHD, 53

Leg 20€ drauf für einen i5 4460, mit dem wirst du länger spaß haben,

Kommentar von playzocker22 ,

Oder nen neueren i5 6400

Kommentar von HenrikHD ,

Der 6400 ist aufgrund seiner Taktung schlechter als der 4460 und die mainboards sind auch teuerer

Kommentar von ZeroGames ,

die mainboard sind teurer OMG sind sie nicht

Kommentar von HenrikHD ,

Doch. Sie sind teuerer.

Antwort
von xxtiimxx, 30

Also schon noch ein bisschen!!!ABER ich würde einen Intel i7 skylake 6700k kaufen der ist deutlich schneller und hat Grafik chip

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, 53

Intel CPUs sind nicht zu teuer. Ein 4 Kerner von AMD hat nicht die gleiche Leistung wie ein 4 Kerner von Intel. Er hat ungefähr die halbe. Das heißt ein 8-Kerner von AMD hat ungefähr die Leistung eines 4-Kerners von Intel. Das heißt, ein i5 4460 wäre etwa genauso gut. 

Und dazu haben die Intels keine Temperaturprobleme. 

Ich würde den i5 4460 nehmen. 

Kommentar von ManuelKarim100 ,

Mhhh... erst mal vielen Dank
Wenn die aber doch gleich gut sind warum soll ich dann mehr Geld bezahlen? Wobei der FX bei Mutlicore Anwendungen auch besser ist und mit einem Gutem kühler keine Hitzeprobleme hat und noch eine OC Funktion mitbringt?

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Also auf mindfactory kostet der i5 4460 nur 5€ mehr. 

Und wieso sollte der FX bei Multicore Anwendungen besser sein? Weil er mehr Cores hat? Blödsinn. 

Das Problem mit der Hitze ist ja, dass er schon sehr schnell überhitzt. Du bräuchtest einen Kühler, der deine CPU jederzeit unter 70° hält. Und das kostet dann nochmal extra. Und von dem Geld für den Extrakühler könntest du dir dann schon einen i5 4590 kaufen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community