Frage von Sommerblabla, 35

Wie lang im Ferienjob mit 14J. arbeiten?

Guten Abend :)

Folgendes: Ich machen diese Sommerferien 2Wochen eine Ferienarbeit in einem Restaurant. Habe dort vor kurzem auch 2Wochen Praktikum gemacht in dieser Zeit habe ich meist von 14.00Uhr - 21Uhr gearbeitet, Sonntags und Montags hatte ich Frei.(Montag dort der festgelegte Ruhetag, Sonntag ist geöffnet)

Ich würde nun gern wissen von wann bis wann ich lait Gesetz in einer Ferienarbeit mit 14 Jahren arbeiten darf.

Antwort
von RuedigerKaarst, 22

...
Allerdings gibt es auch hier Ausnahmen, wenn der Schüler oder die Schülerin bereits 16 Jahre alt ist. Sie dürfen im Gaststättengewerbe bis 22 Uhr und in mehrschichtigen Betrieben bis 23 Uhr arbeiten. Wochenendarbeit ist ebenfalls tabu – außer zum Beispiel bei Sportveranstaltungen.
...
Quelle:
http://www.dgb.de/presse/++co++d7b86dea-d80a-11e2-bf8b-00188b4dc422

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community