Frage von Dilo12345, 31

Wie lang hat mein Garantie auf Schuhe?

Ich habe mir von einer Seite ein paar Schuhe bestellt gehabt.Da dort die UK-Größen angegeben waren habe ich ausversehen mir 2 Nummer kleinere Schuhe bestellt.Ich kam jedoch nie dazu,die Schuhe zurück zu schicken oder mich mit dem Kundenservice zu kontaktieren.(Die Schuhe sind aus Schweden und ich kann nicht fließend Englisch,um mich mit den Mitarbeitern ins Kontakt zu setzen.)Ich hab die Schuhe ein paar mal tragen,jedoch ohne Erfolg die Schuhe lassen sich nicht ausweiten und ich bekomme durch die Schuhe nur Schmerzen am Fuß.Was kann ich tun? Hab die Schuhe mir im Juni bestellt gehabt.

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Schuhe, 5

Ich habe mir von einer Seite ein paar Schuhe bestellt...im Juni...

Vor einer Bestellung sollte man sich die AGB durchlesen. Die besitzen auch schwedische Sneakerstores.

z.B. der schwedische Sneakerstore Sneakersnstuff gewährt innerhalb von 30 Tagen ein Rückgaberecht, wenn sich die Ware in ungebrauchtem Zustand befindet.

...We have a money-back-within-30-days policy. Meaning you have 30 days to return your item for a full refund....

...If your return used or damaged goods, we cannot accept your return....

http://www.sneakersnstuff.com/en/content/view/terms-returns

Die Schuhe sind Dir zu eng/zu klein gekauft. In dem Fall liegt auch kein Material- oder Verarbeitungsfehler vor, bei dem die zweijährige Garantie ab Herstellungsdatum von Nike greift.

Also sind hier Händler und der Hersteller Nike aus dem Thema raus.

Mein Tipp. Die Schuhe auf Kleinanzeigenmärkten oder Sneakerbörsen (z.B. klekt.in) als "gebrauchte" Ware verkaufen, um aus der Nummer noch mit dem geringst möglichen Verlust heraus zu kommen.

Antwort
von wilees, 18

Prima nun hast Du Schuhe die 2 Nummern zu klein sind, - Widerrufsfrist ist vorbei. Und unter Garantie fällt das auch nicht.

Kommentar von Dilo12345 ,

Ok

Antwort
von Tamtamy, 31

Hier geht es nicht um "Garantie"!

Was du meinst, ist das Rückgaberecht, dass du also vom Kaufvertrag zurücktreten kannst. Dazu müsstest du (wahrscheinlich zusammen mit der Rechnung) eine Aufklärung erhalten haben, wie lange du das Recht zum Rückversand hast. Da bitte nachschauen!

Ok

Kommentar von Tamtamy ,

Eine Ergänzung noch: Bei in Deutschland gekauften Versandwaren besteht das sog. WIDERRUFSRECHT 1 Monat lang.
Ob das in deinem Fall (Schweden) auch so ist, müsstest du nachschauen.

Antwort
von 040815, 17

Da wirst du jz keine Garantie mehr haben. Meistens hat man 2 Wochen Garantie.

Das sind aber Nikes bekommt man da keine Unterstüzung von Nike? Oder  habe ich mich falsch informiert?

Kommentar von 040815 ,

Das sind vier Monate her! Da macht kein Anbieter mehr mit

Aha

Antwort
von alarm67, 27

Sorry, selbst Schuld!

Hättest innerhalb von 2 Wochen widerrufen können/müssen!

Und wenn Du falsch bestellst, hat das auch nichts mit Garantie zu tun, wenn die nicht passen!

Alles weitere wäre jetzt Beschiss, wenn Du nun irgendwelche Lügengeschichten erfindest!

Was für Lügengeschichten alter? 

Kommentar von alarm67 ,

Ich schrieb "wäre"! Wer lesen kann, .....

Und zu Leuten frech werden, die Dir Fragen beantworten, brauchst Du auch nicht!

Kommentar von MancheAntwort ,

@ dil(d)o

Du beleidigst einen Antwortgeber, der alles richtig beantwortet hat !

Wir können nichts dazu, dass du nicht lebensfähig bist, weil du

keine Ahnung hast !

Kommentar von alarm67 ,

Danke! 😎

Wo bin ich denn frech ? Ich habe das Wort "wäre" übersehen und dachte,dass er mich beschuldigt.Meine Reaktion ist rum also heult nicht rum 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten