Frage von FunPark, 106

Wie lang hat man ein touch handy so?

Ey leidl wie lang hat man ein touch handy so ca. Ich hab jetzt das iphone 6 seid release und überlege mir das iphone 6splus zu kaufen lohnt sich das oder sollte man auf das 7er warten?

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Handy & iPhone, 42

Total übertrieben jetzt ein neues Handy zu holen. Das 6 ist noch gut und hält bis zum Release aus. Das dümmste was du tun kannst wäre jetzt zu wechseln. Ich werde mir das iPhone 7 holen das eh alle Feautures vom 6s unterstützt plus neues Design vielleicht.

Antwort
von daCypher, 27

Ich hab mein S3 jetzt seit drei Jahren. Sieht zwar schon bisschen abgenutzt aus, aber wieso sollte ich ein neues kaufen, wenn es noch funktioniert?

Denk mal drüber nach, ob du das 6s+ oder das 7 überhaupt brauchst, wenn du das 6 hast. So wahnsinnig viel verbessert sich da nicht, dass man unbedingt immer das neueste haben muss.

Kommentar von FunPark ,

ich hab gehört der akku is besser und das ist echt ein großes manko

Kommentar von Afgbomba ,

Viel Unterschied haben die Akkus nicht, der 6s hat sogar einen kleineren Akku verbaut. 6s soll aber weniger verbrauchen, das gleicht sich wieder aus. Das ist nur Gerede damit das neue iPhone besser da steht, die Laufzeit der Akkus sind bei beiden Geräten das selbe.

Antwort
von tohowin2k, 24

Ich habe den Anspruch mein Handy immer mindestens zwei Jahre zu behalten. Allerdings kaufe ich mir kein Handy über 300 Euro. Wenn ich ein teureres hätte würde ich es so lange wie möglich behalten.

Antwort
von stirbsatan, 22

durchschnittlich 1,5 Jahre / 18 Monate in Deutschland bis man ein neues holt

Antwort
von Benutzer187, 32

Behalte es solange es Funktioniert. Alles andere wäre Geld Verschwändung.

Kommentar von FunPark ,

aber der akku geht nur 4 stunden ich überlege mir das 6sedge zu holen

Kommentar von pino77 ,

Die Verschwendung des einen finanziert den Lebensunterhalt eines anderen. 

Antwort
von pino77, 17

Entweder bis es defekt oder veraltet ist oder man neuere Funktionen unbedingt braucht.

Wenn Du Dir den Spass selber finanzierst und das nötige Kleingeld hast kannst Du Dir auch jeden Monat ein neues kaufen.

Antwort
von Maximilian110, 26

Welchen Grund gibt es,sich das 6s er zu kaufen,wenn man erst das 6er bekommen hat? Wirf dein Geld nicht für Sinnlosen quatsch aus dem Fenster und denk vielleicht lieber mal nach,ob es so Sinn macht,immer direkt das neuste vom neusten zu haben ! 
lg

Antwort
von Failbreak, 7

iPhones kann man ruhig so lange behalten, bis es keine Updates mehr gibt.

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 13

Weder noch. iPhoens gehören qualitativ mit zu den besseren Smartphones und halten lange genug, noch dazu gibt Apple einen langen Update-Support. Es wäre Verschwendung, jetzt oder nächstes Jahr ein nues Smartphone zu kaufen. Meine Handys haben alle mind. 5 Jahre gehalten, und so lange habe ich die auch genutzt. Habe ich bei meinem aktuellen Smartphone auch vor.

Antwort
von oreo171, 12

Also ich habe auch seit februar 2015 ein iPhone 6 und werde es im August 2016 weiterverkaufen und im September das iPhone 7 holen. Du solltest das auch so machen. Es lohnt sich jetzt nicht das iPhone 6s zu holen (ausser dein Handy funktioniert nicht mehr). Wenn du unbedingt ein neues willst warte sowie ich auf das iPhone 7.

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Es lohnt sich auch nicht, auf das 7 zu warten. Schon das iPhone 5s kann man noch zur Oberklasse zählen und wird garantiert noch zwei-drei Jahre Updates bekommen.

Antwort
von Soeber, 12

Du solltest warten bis dieses Handy seinen Geist aufgibt. Aber das ist ja Dir selbst überlassen, es ist ja schließlich Dein Geld.

Gruß

Antwort
von Verkaufer13, 28

Meiner Meinung nach warte bis das Handy komplett Schrott ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community