Frage von MarcusBe, 28

Wie lang hat ein Gewinner Zeit sich bei einem Gewinnspiel zurückzumelden und es da gesetzliche Vorgaben?

Hallo da draußen! Könnt ihr mir weiterhelfen? Wie lang hat ein Gewinner Zeit sich bei einem Gewinnspiel zurückzumelden? Gibt es da gesetzliche Vorgaben? Kann man da einfach eine Frist setzen und sagen, wenn ihr euch da und da nicht gemeldet habt, dann geht das an den nächsten weiter? Danke schon mal im Voraus für die Kommentare! :-) LG

Antwort
von R0byn, 17

Meines Wissens gibt es dazu keine Gesetzgebung (außer vielleicht bei der Geldlotterie, aber da hat der deutsche Staat eh die Finger drauf).

Also m. E. einfach selbst was sinnvolles ausdenken. Es gibt ja genug Gewinnspiele im Internet, guck einfach mal, wie große/seriöse Anbietern das machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community