Frage von Franzi1950, 12

Wie lang halten die Zahnschmerzen nach einer tiefen Füllung an?

Hallo ihr Lieben,

diese Frage wurde schon mal so ähnlich gestellt, aber ich würde gerne meine Situation schildern. Also ich hatte gestern eine etwas unangenehmere Zahnarztsitzung, nachdem sich ein vermeintlich kleines Loch als rießiges rausgestellt hat (im hintersten Backenzahn, unter dem Zahnfleisch). Mein Zahnarzt war ziemlich erschrocken, hat sehr tief Bohren und füllen müssen und meinte, der Zahn ist jetzt vor erst mal gerettet, aber es könnte sein, dass der Nerv bereits angegriffen ist. Ich solle am Wochenende schauen, ob Schmerzen wie ein Pochen auftreten, dann müsst ich zum Notdienst. Ich hatte gestern, als die Betäubung nachgelassen hat, unglaubliche Schmerzen, hab wirklich geheult. Hab mir eine Ibu eingeschmissen (gegen halb vier Uhr nachmittags) und hatte dann den Rest des Tages und die Nacht über Ruhe, nur ganz geringe, auszuhaltende Schmerzen. Heute morgen waren die Schmerzen auch wirklich nicht schlimm, im Moment hab ich das Gefühl, es schmerzt wieder mehr, aber nicht so schlimm wie gestern. Der Schmerz ist schon auch hinten, ich kann allerdings auf den Zahn beißen ohne dass es sticht oder so. Dafür hab ich weiter vorne, Richtung Schneidezähne im Zahnfleisch Schmerzen. Wie gesagt, alles nicht so schlimm wie gestern, aber dennoch unangenehm. Ich habe am Dienstag den Nachsorgetermin und eigentlich möchte ich nicht zum Notdienst sondern warten, was mein Zahnarzt sagt. Aber sind diese Art von Schmerzen normal? Ich hab viel von einem Pochen gelesen, das hab ich allerdings nicht, beziehungsweise verspüre nicht viel davon.

Soll ich einfach "aushalten" und bis Dienstag warten?

Antwort
von almmichel, 10

Wenn er wieder schmerzt solltest du wieder eine Ibuprofen einwerfen. Dienstag gehst du dann wieder hin zu deinem Zahnarzt.

Antwort
von Deichgoettin, 12

Soll ich einfach "aushalten" und bis Dienstag warten?

Wenn die Schmerzen nicht wieder schlimmer werden: Ja

Es kann sein, daß sich der Zahn bis dahin wieder beruhigt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten