Frage von perfectingday, 100

Wie lang hätte dieses Mädchen überlebt wenn sie anstatt gefressen, verschlungen worden wäre?

Also es gab ja mal vor Jahren so ein Bericht, wo ein kleines Mädchen in Australien vom Krokodil gefressen worden ist, danach wurden halt ihre Körperteile nicht mehr gefunden.

Mich interessiert jedoch eine Frage, was wenn dieses Mädchen von einem anderem Tier nur verschlungen worden wäre, wie lange hätte sie dann noch überlebt und ab wann wäre sie tot gewesen (Achtung, jetzt wirds ekelhaft) wenn der Verdauungstrakt einsetzt.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sunny666, 57

Ich denke, das nicht Vorhandensein von Luft zum atmen sowie die Verdauungssäfte tun ihr übriges. Das Mädchen hätte wahrscheinlich auch nicht länger überlebt...

Kommentar von perfectingday ,

Danke für die Antwort und Erklärung :)

Antwort
von Felberbauer, 54

Das kann man nicht genau sagen aber so ca. 2-3 Stunden dauerts beim Menschen bis Nahrung verdaut wurde, da wirts bei den Tieren keinen großen Unterschied geben.

Das Mädchen wäre aber vorher erstickt.

Antwort
von Sandkorn, 62

Ich denke nicht sehr lange, das Kind wäre vermutlich bewußtlos geworden und erstickt.

Antwort
von Retschkopf, 61

Bis ihr irgendwas fehlt, was sie zum überleben braucht z.B. Luft oder Blut

Kommentar von perfectingday ,

Okay, das erklärt wenigstens schon etwas.