Frage von Asea12, 91

Wie lang habt ihr gebraucht um Seilspringen zu lernen?

Ich möchte bald anfangen boxen zu gehen und da man dort viel Seilspringen muss fange ich nun an es zu lernen. Ich mache es nun 5 Tage 1 Stunde lang und mein Rekord liegt gerade mal bei 50 (ich weiß man soll nach Zeit gehen aber ich schaffe es nicht mal 1 Minute) also wie lang habt ihr dafür gebraucht und was denkt ihr wie lang ich dafür brauchen werde?

Antwort
von KeyYang, 66

Das ist eine Sache der Ausdauer, egal wie lange du übst es wird immer wider vorkommen das du mal hängen bleibst, dann machst du danach einfach weiter und mit der Zeit hälst du dann auch länger durch. Am schnellsten verbesserst du dich wenn du nach dem du das Gefühl hast jetzt geht nix mehr nochmal ein paar Minuten weiter machst denn in dieser fase liegt das größte Wachstumspotenzial viel Erfolg!

Kommentar von Asea12 ,

Gehst du in einen Box Verein oder warst du mal in einem? Denn da hätte die Frage : Wie lang springt man dort Seil und was passiert wenn man hängen bleibt? Einfach weiter machen? ;/

Antwort
von 2001Jasmin, 43

Hallo,
Das ist bei jedem anders. Ich persönlich habe da nicht lange gebraucht. Vielleicht 2.5 Monate..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community