Wie lang gehen ca. Semesterferien?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Semesterferien ist Umgangssprache. "Echte" Ferien sind das nicht!;-)
Ich kann dir nur von meiner Uni berichten. Wir haben jetzt im Februar gut 6 Wochen keine Vorlesungen bis April. Im Sommer meist länger, so von Juli bis Oktober. In der Zeit finden aber bei vielen Klausuren und Hausarbeiten statt, manche machen auch freiwillige Seminare um Credits zu sammeln. Da ist man froh, wenn man vielleicht im Jahr 4-6 Wochen wirklich frei machen kann....
Es ist aber bei jedem Unterschiedlich! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Etwa drei Monate, die genauen Termine findest du auf jeder Uniwebsite.

Da man in der Zeit aber Klausuren und Hausaufgaben schreibt, sind nicht die komplette Zeit Ferien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ferien oder nur sogn. vorlesungfreie zeit?

das könnte ein unteschied sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?