Frage von gdhdhdjreklelr, 46

Wie lang dauerts bis ich einen OP-Termin kriege?

War heute beim Internist weil ich beschwerden im analbereich habe, der hat nachgeschaut und meinte da wäre ne analfistel. Jetzt hat er mir eine überweisung zum Krankenhaus geschrieben, er meinte ich solle da morgen um 8 uhr früh (jetzt zu spät) anrufen und einen termin machen, weiß einer wie lang das ungefähr dauert? Kann das noch am selben tag passieren dass ich da ne OP Machen kann? Habe am Wochenende viel zu tun (Und jetzt kommt nir nicht mit "Gesundheit geht vor blablah" wenn ihr nichts wisst. Danke im vorraus.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo gdhdhdjreklelr,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit OP

Antwort
von Alterhaudegen75, 12

Das ist immer schwer vorher zu sagen, weil ja niemand weiß wie die OP Pläne bei den Ärzten ist. Und natürlich ist auch wichtig wie umfangreich der Eingriff eventuell sein wird.

Eine Operation am gleichen Tag halte ich jetzt eher für unwahrscheinlich, was nicht heißen muß das es unmöglich ist.

Ich würde vielleicht eher damit rechnen das du einen Termin für die nächsten Tage bekommst. Du kannst ihm ja auch durchaus sagen, wie dein Zeitlicher Rahmen ist.

Wenn du soweit keine Beschwerden hast, dann versuche doch mit dem Arzt einen Termin für nächste Woche zu vereinbaren. 

Alles gut. . 

Kommentar von gdhdhdjreklelr ,

Danke für die antwort mein lieber, genau was ich hören wollte. Drück mir die daumen!

Kommentar von Alterhaudegen75 ,

Bitte. Klar drücke ich dir die Däumchen. Kannst dich ja mal melden wenn du alles überstanden hast wenn du magst. Würde mich auf jeden Fall interessieren.

Kommentar von gdhdhdjreklelr ,

Werd ich machen!

Antwort
von sabbsi, 6

Die Wahrscheinlichkeit, dass du noch am selben Tag operiert wirst, ist verdammt gering. Da müsste die Analfistel schon sehr groß sein. Du wirst, je nach dem, wie schlimm die Fistel ist, in den Tagen danach einen OP-Termin bekommen. 

Bei normalen Eingriffen muss die OP- und Narkoseaufklärung mind 24h vorher erfolgen. Nur wenn die Fistel bereits extrem tief ist oder eitert oder unendliche Schmerzen verursacht, würde man das als dringlich laufen lassen. Dann gilt das mit den 24h nicht mehr.

Antwort
von anaandmia, 8

Gleich am nächsten Tag halte ich für unwahrscheinlich.
Ich würde mit ca. 1 Woche Wartezeit rechnen....

Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten