Frage von BlauesKrokodil, 23

Wie lang dauert Prünfung RA 9?

Hallo, eine Stallkollegin macht bald das Reitabzeichen 9 und wollte wissen wie lange die Prüfung ungefähr dauert. Klar variiert das immer, aber vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrung und diese Prüfung gemacht? Also nicht mit Vorbereitung etc., nur der Prüfungstag selber mit Reiten, Bodenarbeit und Theorie. Dauert das eher 2 oder eher 4 Std? Und gibt es da eine bestimmte Reihenfolge von eben reiten, Bodenarbeit und Theorie? Danke im Vorraus 😊😊

Antwort
von Jessii1606, 21

Ja meist gibt es festgelegte Reihenfolgen... Ob die immer gleich sind weiß ich leider nicht.
Und die Dauer kommt auch auf die Teilnehmeranzahl an.. Sind es 4 dauert es nicht so lange, wie wenn es 9 sind.. Weißt du da etwas drüber?

Rechne pro Reiter ca 20- 30 min für die Prüfung ein...

Kommentar von BlauesKrokodil ,

Ja sind Ca. 5 Reiter..also 3 Stunden ungefähr? 

Kommentar von Jessii1606 ,

würde ich als maximal schätzen... Ja :) rechne mal damit.. Kommt halt auch drauf an ob es "Komplikationen" gibt, wie viel die Prüfer verlangen & wie lang die Abschlussvesprechung geht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community