Frage von hind1305, 87

wie lang dauert es um ein sixpack und einen knackigen Po aufzubauen bin weiblich , was muss ich essen und welche sportarten soll ich ausprobieren?

hallo und danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Emjoys, 14

Hi!

Wie lang genau es bei dir dauern wird, kann ich dir nicht sagen, denn das variiert von Mensch zu Mensch teils stark. Wir sind ja bekanntlich alle verschieden (aber einzigartig!) ;)

Was ich allerdings weiß, ist, dass es sich lohnen wird! Egal wie lange es dauert. Es wird einfach gut aussehen und du wirst dich wohl in deinem Körper fühlen.

Wirklich, tu es! Deine Zeit ist hier gut investiert und wird dir dein Leben lang Vorteile bringen.

So, nachdem der Motivationsteil jetzt abgedeckt ist, lass uns zu den harten Fakten kommen (die sind auch nicht ganz so hart, keine Angst):

Für ein Sixpack, das übrigens auch Frauen ziemlich steht, gibt es 2 wichtige Faktoren. Die richtige Ernährung (In der Kurzform: viel Eiweiß, gute Kohlenhydrate, einige gesunde Fette, Vitamine und sehr wichtig, viel Wasser trinken!) um das Bauchfett schmelzen zu lassen & das Sixpack freizulegen, sowie intelligentes Training.

Die Strategie hinter dem Sixpack, die Grundlagen der Ernährung, gesunde (und leckere!) Rezepte, verschiedene Trainingspläne und detaillierte Übungsanleitungen findest du noch viel genauer im kostenlosen Sixpack Guide, den ich dir wirklich nur wärmstens empfehlen kann!

Damit wäre dann Punkt eins abgehakt, und Punkt zwei folgt sogleich:

Mit dem Knackpo ist es nämlich sehr ähnlich: Die Ernährung ist größtenteils die gleiche und das Training sollte ebenfalls intelligent und effektiv sein, nur am besten für den Po ;)

Squats (Kniebeuge) sind hierfür die mit Abstand beste Übung, denn sie trainieren alle deine Po- und Beinmuskeln zusammen und lassen dich einfach super aussehen. Nur auf die richtige Übungsausführung solltest du achten, damit du die besten (und schnellsten) Erfolge siehst und dich nicht verletzt. Gib einfach auf Youtube "Kniebeuge richtig machen" ein oder schau dir dieses Video an:


Dazu passt Lauftraining sehr gut, denn laufen ist für deine Beine die natürlichste Bewegung überhaupt und deswegen das ideale Training. Weitere Vorteile: Es macht die Haut schön Straff und deine Muskeln sichtbar.

*Und ist nebenbei auch schon in den Trainingsplänen im kostenlosen Sixpack Guide enthalten :D, zwei in eins spart Zeit. Und Nerven.

Also, probier das Ganze doch mal aus. Tu den ersten Schritt und lad dir den Guide runter, bleib motiviert und zeig ein bisschen Disziplin. Du kannst das!

Schöne Grüße und vor allem viel Erfolg, wünsch ich dir!

-Emjoy

Kommentar von anjasaar ,

Sind Kohlenhydrate nicht ungeeignet beim Muskelaufbau, Sixpack?

Kommentar von Emjoys ,

Nein, für den Muskelaufbau sind Kohlenhydrate sogar ein Muss. Damit dein Körper aus Eiweiß neue Muskeln bilden kann, braucht er nämlich Energie.

Wenn man aber weniger Wert auf das Muskelwachstum legt und mehr auf das Sixpack fokussiert ist, dann darf man es mit den Kohlenhydraten nicht übertreiben, um nicht zu viel Energie zuzuführen, da hast du tatsächlich recht.

Wenn man es aber nicht übertreibt, dann geht auch beides: gesunde Kohlenhydrate und ein Sixpack. Kontrollierter Muskelaufbau ohne Fett anzusetzten eben.

Kommentar von hind1305 ,

PERFEKT Danke für alles

Antwort
von utilisatall, 49

erstmal vorab; es gibt menschen, die genetisch einfach nie ein sixpack bekommen

ansonsten ist es eben sehr wichtig deinen Körperfettanteil zu vermindern. Egal wie viele muskeln du hast; wenn sie von einer fettschicht überdeckt sind, ergibt das kein sixpack. Du musst also zum einen ausdauer sport betreiben und (in maßen!!) deine kalorienzufuhr vermindern. Ich denke es ist offensichtlich, dass du daneben auch die muskeln trainieren musst.

Für einen Knackpo ist es vor allem wichtig viele Muskeln aufzubauen.

mach am besten relegmäßig ausdauersport und krafttraining (für Po und Bauch) und achte auf deine Ernährung (viel Eiweiß, mineralien und vitamine und natürlich sehr viel wasser)

wie lang es dauert hängt davon ab wie du jetzt aussiehst und wie extrem deine ziele sind

Antwort
von xElenx, 51

Je nachdem wie ernst du die Sache nimmst, wie du mit der Ernährung umgehst und wie oft/lange du Sport treibst. Das wichtigste ist deine Ernährung. Wenn du den im Griff hast, dann wirst du merken, wie schnell alles gehen wird und wie geregelt dein Alltag abläuft.

Antwort
von lovemylifemk, 38

Bei Frauen dauert es bisschen länger, ich würd sagen 4-5 monate kommt aber auch darauf an wie viel du trainierst. Für einen Knack-po empfehle ich squats.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten