Frage von ALLcharALL, 36

Wie lang Dauert es seine Kraftwerte von zb 60 kg Bankdrücken zu verlieren?

Antwort
von bettbeu, 31

Mach dir mal nicht so große Sorgen, 60 kg ist nun wirklich nicht das meiste und da wird sich noch nicht viel zurückentwickeln.

auch Angaben wie nach 2 wochen bilden sich Muskeln zurück sind Unsinn.

Muskeln freuen sich manchmal auch über längere Regenerationszeiten.

Ich selber habe ein Arbeitsgewicht beim Bankdrücken von 120 kg (min. 6-10 mal 3 Sätze) wenn ich 2 Wochen gar nicht trainiere, dann drücke ich immer noch 120, vielleicht eine Wiederholung weniger aber das ist nach einem Training auch wieder ausgeglichen. Sobald der Körper sich wieder auf das Training eingestellt hat.

60kg bankdrücken ist nunwirklich nicht viel, das könnte noch fast zur Grundmuskulatur zählen.

Kommentar von ALLcharALL ,

Danke :)

Antwort
von Kreidler51, 36

Nach 14 tagen baut die Muskelmasse ab wenn sie nicht trainiert wird.

Kommentar von ALLcharALL ,

okay vielen dank

Kommentar von Kreidler51 ,

Bitte gerne.

Antwort
von Bodybuilder1993, 28

Kann man nicht genau sagen!

MfG

Antwort
von Consumir00, 31

Ich hab 4 Sätze 60 gedrückt war 5 Tage lang krank und hab letzens nicht mal mehr 55 4 sätze gepackt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten