Frage von Shenlor123, 248

Wie lang dauert es Internet von Unitymedia zu erhalten?

Wir haben am 15.07.2015 dort ein Internet Paket bestellt.

Ich habe dort vor ca. 1 Monat angerufen und gefragt wie lange dass ca. dauert. Als Antwort erhielt ich nur dass ich mich noch gedulden muss und sie noch verschiedene Sachen planen müssen.

Wir leben in einem kleinen Dorf und unsere Nachbarn haben auch Internet von Unitymedia.

Was habt ihr da so für Erfahrungen???

Antwort
von Denno2015, 239

Also ich habe Dienstags bestellt. Donnerstags war das Paket da, Donnerstag abend lief das Internet!

Allerdings ist dazu zu sagen, dass wir im Haus schon einen Unitymedia Verteilerkasten in der Waschküche haben. Somit war es eine Freischaltung bei der kein Techniker vorbeikommen musste! Sehr angenehm!

Antwort
von threadi, 236

Ich hoffe ihr habt noch keinen Vertrag für den ihr auch tatsächlich bereits zahlt? Wenn doch würde ich den auf Grund ausstehender Leistungserbringung sofort kündigen.

Erfahrung mit so einer Umstellung habe ich nicht, insbesondere auf dem Dorf. Du könntest, wenn es dir seltsam vorkommt, dich aber auch an die Bundesnetzagentur wenden und fragen, ob die dir helfen könnten.

Kommentar von Shenlor123 ,

Nee noch kein Vertrag

Momentan noch bei der Telekom mit 200kbit/s

#läuft

Antwort
von Snoopy1007, 205

Ich würde auch sagen, das ausgebaut werden muss. Das hat nichts zu bedeuten wenn das Nachbarhaus bereits Internet von Unitymedia hat. Das bedeutet zwar, das die Straße bereits verkabelt ist, aber nicht, dass das Kabel bereits bis zu deinem Haus liegt. Frag mal über Facebook "Unitymedia hilft" an und frage nach dem genauen Grund. Die Kollegen dort sind sehr nett und geben dir dort bestimmt genauere Auskünfte 

Antwort
von Heiko896, 189

Vermutlich bauen sie erst das Netz in eurem Dorf weiter aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten