gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

wie lang dauert es etwa bis sich eine 1 1/2 Jährige und 9 Wochen alte Katze vertragen?

gefragt von seliiselii am 22.10.2007 um 16:12 Uhr

Die grosse faucht die kleine immer an und hat sie auch schon angegriffen. Er geht der kleinen immer aus dem Weg. Wie er angst vor ihr hätte. Ich habe auch angst dass der grosse die kleine verletzt wenn er sie angreifft.

Reply

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 22. Oktober 2007 16:21
15x
Thumb_up

Das kann auch durchaus passieren. Schließlich war das fast 2 Jahre ihr alleiniges Revier. Nun kommt da so in kleiner Eindringling. Da kannst Du nur hoffen, dass die Beiden sich irgend wann vertragen.

schurke
beantwortet von schurke am 22. Oktober 2007 17:47
3x
Thumb_up

Das wird schon, wie die anderen schon schrieben. Mein Kater war zwei als unser Kätzchen dazu kam. Klar das er sein Revier verteidigt. Heute vertragen sie sich gut und wenn die Kleine mal aufmuckt, zeigt der Große gleich wo es lang geht.

Kommentar von Simple_avatar2smallselii am 22. Oktober 2007 19:43

ich draue mich aber kaum die beiden alleine zulassen. wie hast du dies gemacht amanfang?

Kommentar von 344c7f33ec5d90c2b730c1352202a760smallschurke am 22. Oktober 2007 20:24

Nun, meine beiden Tiger sind draußen Katzen. Die Kleine hatte sich schnell ihr kleines Reich erschlossen und der Große streunt weit. Manchmal kommen sie sich beide ins Gehege, Anfangs dachte ich auch er bringt sie um, aber die spielen nur.

manu1979
beantwortet von manu1979 am 22. Oktober 2007 16:20
1x
Thumb_up

ich denke das kann man so pauschal nicht sagen, aber gib jedem die möglichkeit, sich zurück zu ziehen und halte vielleicht ein auge drauf :-) normalerweise gewöhnen sie sich mit der zeit aneinander

weisseFeder
beantwortet von weisseFeder am 22. Oktober 2007 16:22
0x
Thumb_up

Hallo selii.. das ist ganz normal..der Große verteidigt sein Revier und faucht und knurrt die Kleine deshalb an...die Kleine sollte noch den sogenannten Welpenschutz haben..so nennt man das wenn die Kätzchen noch einen "Babygeruch" haben, so hat mir das der Tierarzt erklärt..also mach Dir deswegen keinen allzu großen Kopf...wenn es aber länger als 2 Wochen dauern sollte, müsstest Du Dir eventuell überlegen die Kleine wieder abzugeben L.G.

Hunley
beantwortet von Hunley am 22. Oktober 2007 16:28
0x
Thumb_up

Ich würde mir da keine Gedanken momentan machen. Meine Schwiegermutter hat das hinter sich mit einer kleinen und einer 8 Jahre alten Katze. Die große "erzieht" sich die kleine noch, die Rangfolge muß geklärt werden. Bei uns ist das momentan noch mit unserem Cocker und dem kleinen Beagle. Die müssen sich die Dinge selbst auskämpfen, auch wenn da der eine den anderen mal zwickt.

SethoS
beantwortet von SethoS am 22. Oktober 2007 16:38
0x
Thumb_up

Es kommt auf die ältere Katze an ob sie es verträgt noch ein junges Energie geladenes Kätzchen in ihrer nähe zu haben meine Katze z.B. kann es noch nicht mal leiden wenn ein Kollege vorbei kommt.... Aber ich denke das es klappt!! Aber es müssen für beide Parteien Rückzugs Möglichkeiten vorhanden sein.... MFG SethoS

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

1 Jahr alte Katze und Katzenbaby

Meine Katze pinkelt in die Wohnung

Ist es immer ein gutes Zeichen wenn Katzen den Milchtritt machen?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.