Frage von Marcoooo,

Wie lang dauert es bis eine Muskelzerrung weg ist?

ich habe im oberschenkel eine Muskelzerrung und würde gerne wissen wie lang es dauert bis die ganz weg ist. Ich trag auch 2 oder 3 mal am tag mobilat schmerzgel auf. weiß einer wann das ungefähr verheilt ist?

Antwort von marcel1276,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

schwer zu sagen, aber so ca. 3 Wochen bestimmt und dann ganz langsam wieder aufbauen.

Kommentar von Marcoooo,

so lange? hätte ich nicht gedacht...naja hilft nichts, danke!

Antwort von kolibri85,

nach etwa einer woche dürfte das schlimmste vorbei sein, kann aber sein das du es noch ein paar wochen danach merkst. locker bewegen darfst du aber, nur keine starke belasteung. das das schmerz gel hilft bezweifel ich weil es in tiefere schichten nicht eindringen kann, schaden kann zwar nicht aber die heilung verläuft dadurch nicht schneller.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten