Frage von 541464163, 33

Wie lang dauert eine Durchschnittliche Handyreparatur?

Mein Handy hat vor Kurzem den Geist aufgegeben und ich schicke es am Montag zur Reparatur ein. Wie lange wird die Reparatur ca. dauern (ohne Transportwege)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShatteredSoul, 14

Bei mir hat sie 2 Tage gedauert ohne Versand.

Antwort
von Freetagger, 12

Kommt drauf an was du für ein Handy hast, welcher Schaden und bei welcher Werkstatt du es einschickst! So kann es schon mal 1-2 Werktage dauern oder eben auch mal 1-4 Wochen. 

Wenn du es noch nicht eingeschickt hast, dann kann dir vielleicht die aktuelle c't weiterhelfen. Dort wurden aktuelle Versandwerkstätte getestet. 

http://www.heise.de/ct/ausgabe/2016-19-Freie-Smartphone-Werkstaetten-im-Test-330...

Antwort
von Merlin19, 13

Schnell 14 Tage oder länger. Also sollte man mit rechnen aber bei mir war das kürzeste 15 Tage mit Versand und das längste ein Monat.

Antwort
von MasterLykos, 7

Hey,

bei mir hätte es 14 Tage gedauert, habe es aber nicht eingeschickt. :)

^Adrian

Antwort
von Marcel9164, 12

14 bis 22 tage''