Frage von Yllen07, 27

Wie lang dauert die Einrichtung eines Neuanschlusses bei Telekom für Website?

Hallo zusammen,

weiß jemand, wie lang es dauert, bis man als Neukunde bei der Telekom eine beantragte Website nutzen/einrichten kann?

Vielleicht hat ja jemand auch kürzlich dort als Nicht-Telekom ein Homepage-Paket bestellt und kann mir sagen, wie lang er/sie warten musste.

Danke im Voraus.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 8

Hi Yllen07,

gerne beantworte ich dir deine Frage.

Wenn du ein Homepage-Paket von uns bestellst, dann kannst du danach mit dem Homepage Creator deine Website gestalten. Wenn du damit fertig bist, dann kannst du diese umgehend veröffentlichen und damit ist diese dann auch erreichbar.

Die Freischaltung einer Domain kann bist zu 48 h dauern.

Ich freue mich, wenn ich dir deine Frage damit beantworten konnte.

Hast du weitere Fragen, dann immer her damit. :-)

Schöne Grüße und einen entspannten Start in den Tag wünscht

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von Georg63, 14

Meine Domains und Hostingpakete habe ich bei Strato - da dauert die Freischaltung wenige Stunden.

Kommentar von Yllen07 ,

Danke für die schnelle Antwort. Aber da es mir explizit um das Angebot der Telekom geht, welches ich bereits gebucht habe, hilft mir das leider nicht weiter. Aber trotzdem danke.

Antwort
von threadi, 10

Definiere mal bitte genauer worum es dir geht. Du sprichst von Neuanschluss, beziehst dich aber auf eine Homepage. Beides hat miteinander nichts zu tun.

Wenn Du einen neuen Anschluss beantragt hast, musst Du dich an den Support wenden um zu erfahren wann der Schaltungstermin für diesen bei dir ist.

Wenn Du jedoch innerhalb deines Telekompaketes eine Homepage nutzen willst, ist das primär eine Vertragsfrage. Wenn Du diese Option in deinem Vertrag hast, dann sollten dir die Möglichkeiten innerhalb deines Logins bei der Telekom bereits aufgelistet werden. Ist dies nicht der Fall wende dich ebenfalls an den Telekom-Support - nur die können dir hierbei helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community