Frage von Maxstr71, 16

Wie lang dauert die bearbeitung des ALG ll Hauptantrages?

Momentan (durch einen Stadtwechsel) beziehe ich kein Geld vom Jobcenter (Hannover) und habe auch so kein Einkommen. Ich möchte diesen Monat noch ALG ll beantragen. Nur weiß ich nicht ob ich im Dezember Leistungen bekommen werde oder nicht.

Weiß jemand wie lang die Bearbeitung des Hauptantrages dauert ? Oder weiß jemand genau ob ich denn für den nächsten Monat Leistung beziehen kann oder bin ich schon zuspät?

Danke in vorraus

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von maroc84, 11

Das ist von JC zu JC unterschiedlich. Je nach Auslastungssituation. Wie Hannover aktuell steht kann dir wohl nur jemand von dort sagen. Frag doch mal die Hotline, ob die dir eine ungefähre Hausnummer sagen können.

Die Bearbeitung hängt zudem unmittelbar davon ab, ob deine Unterlagen vollständig sind und wie umfangreich dein Fall ist.

Antwort
von Peppi26, 12

Das kann dauern! In der Regel 6-8 Wochen! Zumindest war das in Sachsen immer so!

Antwort
von herzilein35, 7

Mit 6 Wochen musst du rechnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community