Frage von Erikamari, 53

Wie lang dauert der A1 Führerschein und wann kann man damit anfangen?

Hallo, Ich werde bald 16 und möchte a1 Führerschein machen. Jetzt ist meine Frage wie lang braucht man dafür wenn man regelmäßig zur Fahrschule geht und wann kann man damit anfangen? Danke schon mal :)

Antwort
von FahrLehrerIn, 39

Theorie und Praxis dual absolvieren bedeutet enorme Zeitersparnis.

Hängt aber auch von den angebotenen Unterrichten in der Fahrschule ab, umso öfter pro Woche Theorie angeboten wird, umso schneller bist Du.

Machbar in 4-6 Wochen vorausgesetzt Du bestehst beim ersten mal die Prüfungen.

http://www.fuehrerscheinstart.de/ausbildung/klasseninfo-s

Antwort
von webflexer, 44

Habe den A in 1,5 Monaten durchgezogen. Anfangen kannst du theoretisch wann du willst - wegen der Praxis würde ich nicht vor April starten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten