Wie lang darf mein Führerschein beschlagnahmt werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

dann rechne mal mit so 9 Monaten und die obligatorische MPU 

was heist beschlagnahmt? der FS wurde dir entzogen. Mit Glück wirst vielleicht keinen neuen machen müssen

Ein Wischtest reagiert auf paar Sachen; ist aber nix im Blut - seltsam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von colapepsi
18.10.2016, 23:30

mit 0,64 Promille und keine Drogen im Blut, direkt MPU? 

0

Dir wird eine Straftat vorgeworfen.
Die Fahrerlaubnis wurde aufgrund § 111a StPO vorläufig entzogen weil davon auszugehen ist das es auch im anschließenden Strafverfahren zu einer Entziehung der FE kommen wird.

Das bedeutet, diese vorläufige Entziehung besteht so lange bis das Strafverfahren abgeschlossen ist, entweder durch Einstellung oder durch ein Urteil in dem die FE dann mit Sperrfrist entzogen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, die Polizei übergibt den Vorgang an Deine zuständige Staatsanwaltschaft. Dort wird dann entschieden, wie es weitergeht: entweder wird Anklage erhoben, oder ein Strafbefehl ertelit, oder der Vorgang an die für Deinen Wohnort zuständige Führerscheinstelle zur weiteren Veranlassung abgegeben.

Dein Anwalt kann Dir aus seiner Kenntnis der örtlichen Abläufe heraus am besten sagen, wie es weitergeht

Meiner Vermutung nach wird sich die Führerscheinstelle bei Dir melden, Dir einm Fahrverbot erteilen (wie lange, müßtest Du Dir mal anhand der Promillen ergoogeln) und Dir plus einen Punkteeintrag in Flensburg plus ein Bußgeld plus Verwaltungskosten aufdrücken.

Aber, wie oben schon gesagt: Dein Anwalt ist der Rechtskundige. Ich kann nur Mutmaßungen anstellen.

Viel Glück!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hoffentlich lange, wenn man sich selbst und andere ganz bewusst im Straßenverkehr gefährdet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melman86c
18.10.2016, 23:47

Diese Antwort war so unfassbar nützlich. Danke das du deinen Beitrag leistest.

0

Was möchtest Du wissen?